Aktuelles zum Thema Grippe

Sommergrippe

 

Immer mehr Menschen leiden auch im Sommer unter Erkrankungen der oberen Atemwege, der Sommergrippe. Auslöser sind auch hier, wie im Winter, Erkältungsviren. Durch die Nutzung von Klimaanlagen in Büros, Autos, Zügen etc. trocknen die Schleimhäute aus und die Viren können leicht in den Körper eindringen. Aber auch lange Sonnenbäder und zu geringe Flüssigkeitszufuhr schwächen das Immunsystem, so dass es zum Ausbruch einer Sommergrippe kommen kann.

 

Was kann ich tun?

Tritt die Erkrankung auf, helfen Ruhe und Schonung. Eine gute Wirksamkeit gegen Grippeviren wurde bei einem Pflanzenextrakt aus der graubehaarten Zistrose lat. Cistus incanus, nachgewiesen. Der Pflanzenextrakt schützt vor einer Infektion mit Viren, hilft aber auch die Krankheitsdauer zu verkürzen und die Schwere der erkrankung abzumildern. Dies wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien bestätigt.

 

Weitere Infos finden Sie hier

Winterzeit ist wieder Grippezeit!

Bei feuchtem und kaltem Wetter finden die Grippeviren ideale Voraussetzungen, um sich in den oberen Atemwegen zu verbreiten.

Schützen Sie sich und Ihre Familie mit der Kraft der Zistrose. In wissenschaftlichen Studien wurde die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe, der sogenannten Polyphenole, bewiesen.

Alles wissenswerte über die Grippe, ihre Verbreitung und die Möglichkeiten der Prävention erfahren Sie in meinem Buch. Hier lesen Sie auch, wie Cistus incanus wirkt und warum diese Pflanze so wirksam bei Grippe ist.

Die Grippewelle

Wie jedes Jahr rollt die Grippewelle auf uns zu. Dabei stellt sich wie in jedem Jahr die Frage: Impfen oder nicht? Die Pharmaindustrie rät zur Impfung, doch es gibt auch interessante Alternativen.

Keine Panik

Wichtig ist jedoch für alle: Ruhe bewahren. Die Grippe verläuft in der Regel glimpflich und viele  Erkrankte wissen gar nicht, ob sie an der Grippe (Influenza) leiden oder ob es sich um eine einfache Erkältung handelt. In jedem Falle sollten die Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Vorbeugen ist besser als heilen

Wer jedoch der Grippe aus dem Weg gehen will, dem empfehle ich, täglich 2 Kapseln Cistus incanus (gibts im Shop) einzunehmen. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass Cistus incanus die Infektion mit Grippeviren um den Faktor 100 verringern kann. Den genauen Mechanismus können Sie in meinem Buch nachlesen (gibts auch im Shop).

Aber auch bei wenn die Grippe bereits begonnen hat, hilft Cistus incanus dabei, die Symptome schneller zu reduzieren und die Erkrankung schneller zu überwinden. Auch dies wurde durch eine wissenschaftliche Studie belegt.